Tag der Diakonin

kfd-Abendveranstaltung zum „Tag der Diakonin", am Freitag, den 29. April 2016

Zu einem Wortgottesdienst in der Kirche trafen sich neun Frauen im Altarraum der St. Bonifatius-Kirche. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Hinsehen und Handeln".

Nach einem kleinen Büffet im Pfarrzentrum, zu dem jede etwas Leckeres beigetragen hatte, berichtete die Diakonin Ludgera Brinker aus Münster, eine ausgebildete aber nicht geweihte katholische Diakonin, von ihrer Berufung und ihrem Werdegang.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl fanden alle Beteiligten, dass es ein sehr informativer und netter Abend gewesen ist. Es soll im Nachgang ergründet werden, warum die Teilnehmerzahl trotz der gemachten Werbung so gering ausgefallen war.

Nach dem Abend waren sich alle einig, dass das Thema „Sakramentaler Diakonat der Frau" weiterhin wichtig ist.
a4_2016_pics/17-kfd-tag-der-di ... tag-der-diakonin-2016.jpg

[ zurück zur Übersicht ]