Kolpingsfamilie Lingen

Wer wir sind:

Das 150jährige Bestehen der Kolpingfamilie Lingen-Zentral lässt sich durch den Gedanken von Adolf Kolping "Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist" gut erklären. Das Kolpingwerk hat sich mit seiner Arbeit immer an den aktuellen fragen und Herausforderungen unserer Gesellschaft orientiert.

Obwohl unsere Zeit in vielfacher Weise anders ist als die Kolpings, sind doch seine "Ideen" von christlicher Gemeinschaft und Hilfestellung für Menschen immer noch aktuell und werden in der Kolpingsfamilie gelebt. daher sind Sie herzlich willkommen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, um zu erfahren, wie gut es tun kann, gemeinsam zu beten, in geselliger Runde zu feiern und gemeinschaftlich zu lernen und sich kulturellen fragen zu stellen.


Kontakt:

Hermann Schnuck
Tel: 05 91 / 6 32 33
E-Mail: hschnuck [at] t-online.de

Berthold Wilming
Tel: 05 91 / 6 28 46
E-Mail: kkggbb [at] freenet.de


Links:

Überregionale Informationen finden Sie unter
www.kolping-os.de .