Berichte und Neues

Aktuelles


Sonntagssegen in der Bonifatiuskirche

Am Muttertag, Sonntag, den 08. Mai 2016, war es wieder soweit: Eltern kamen mit ihren Kleinkindern in die Kirche, um den Sonntagssegen zu empfangen.

[ Bericht lesen ]

kfd-Abendveranstaltung zum "Tag der Diakonin"

Zu einem Wortgottesdienst in der Kirche trafen sich neun Frauen im Altarraum der St. Bonifatius-Kirche. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Hinsehen und Handeln“.

[ Bericht lesen ]

Leidensweg Jesu / Ostergarten 2016

Auch in diesem Jahr wurde der Leidensweg Jesu in der St. Bonifatiuskirche aufgebaut, und nach der Karfreitagsliturgie in einen Ostergarten umgewandelt.

[ Bericht lesen ]

kfd – Mitgliederversammlung im St. Bonifatius Pfarrheim

Am 22. Januar 2016 hat das amtierende Leitungsteam zu seiner letzten ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Im Pfarrzentrum St. Bonifatius haben sich ca. 40 Frauen eingefunden und die Mitgliederversammlung mit einer Andacht begonnen.

[ Bericht lesen ]

Sternsingeraktion in St. Bonifatius

Segen bringen, Segen sein - Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!
Unter diesem Motto startete in diesem Jahr das Dreikönigssingen.

[ Bericht lesen ]

Krippenlandschaft 2015

Wie in jedem Jahr zur Weihnachtszeit haben einige Gemeindemitglieder in liebevoller Arbeit die Krippe aufgebaut. Hier finden Sie ein paar Impressionen.

[ Bericht lesen ]

Kurt Nier feiert 40-jähriges Jubiläum

Am 15. November 2015 feierte die St. Bonifatiusgemeinde in einem Dankhochamt Kurt Niers 40-jähriges Jubiläum als ständiger Diakon.

[ Bericht lesen ]

Auf den Spuren der Heiligen in Irland

16 Personen aus unserer Pfarreiengemeinschaft haben sich in der ersten Woche der Herbstferien auf eine kulturelle-Pilgerfahrt nach Irland aufgemacht.

Es war eine intensive Woche mit dem Besuch des 5.000 Jahre alten Ganggrabes New Grange, bis in die moderne Hauptstadt Dublin.

Irland 2015

[ Bericht mit vielen Bildern auf den Seiten von St. Gertrudis ]

[ zum Berichtsarchiv ]